Dienstag, 17. April 2012

MANHATTAN M & Only Collection LE


Um die schönen Eyeshadow-Paletten aus der aktuellen M&Only LE von Manhattan bin ich schon eine Weile herumgeschlichen. Ich liebe einfach solche Retro Papp-Verpackungen. Allerdings habe ich bisher nicht viel Gutes über die Eyeshadows von Manhattan gehört, so dass ich mich, trotz des schönen Äußeren nicht zu einem Kauf habe durchringen können. Letzte Woche erreichte mich dann ein Päckchen von MANHATTAN, und ich habe mich riesig über zwei der besagten Paletten und einen wunderschönen Nagellack in sommerlichem Pink freuen dürfen. 


017

005


Die beiden Eyeshadow Paletten heißen “Square Dancer” und “Bella Zipperella”. Die schmalen Boxen haben mich total an Schokoladen-Täfelchen erinnert, vielleicht kommt daher meine Affinität. Besonders schön finde ich den Magnetverschluss, der die Boxen zusammen hält.

007


Die Nuancen sind größtenteils matt, was ich prinzipiell sehr sympathisch finde, da ich zur Zeit wieder öfter mal Lust auf matte Töne habe.


023

029


Die Pastell-Töne der Bella Zipperella bestehen aus einem hellen, ganz diskret schimmerndem Apricot-Beige, einem Flieder-Ton und zwei Dunkelgrün-Nuancen. Ich finde, dass der Fliederton dort nicht so ganz hineinpasst, aber mir gefällt die Zusammensetzung dennoch gut.

Die Square Dancer beinhaltet ein kühl schimmerndes Weiß, das sich gut als Highlighter macht, einen kräftigen Pink-Ton, sowie ein Taubenblau und ein Anthrazit-Grau, also alles eher kühle Töne.


037 044


Was die Qualität der Lidschatten angeht, muss ich leider sagen, dass sie tatsächlich nicht besser als erwartet sind. Ohne Base kann man wirklich keinerlei sinnvolle Farbabgabe erwarten. Mit Base geht es aber einigermaßen.
Da man blöderweise auch noch sehr viel Fall-Out hat, sind die Lidschatten schwierig zu händeln.
Ich habe mich hier mal an ein AMU mit der “Bella Zipperella” gewagt. Da ich im Moment etwas mit meiner Psoriasis am Augenlid zu tun habe, möchte ich euch Nahaufnahmen ersparen…


108



Es gibt noch zwei weitere Quads, eines in Blautönen "Jeans Teens" und eines in Orange- und Braun-Nuancen "Button Baby" (farblich gesehen mein Favorit.) Preis: ca.  4,99 €

Fazit: Der Nagellack ist großartig, die Paletten finde ich allerdings für die Qualität der Lidschatten einfach zu teuer. Das reißt dann auch das süße Design nicht heraus.

Swatches der anderen Paletten und Nagellacke gibt es z.B. bei Frau Shopping zu bestaunen.




Kommentare:

  1. Die Verpackung ist wirklich süß, aber wenn die Quali nciht so stimmt und die Farben würden mich persönlich auch nicht so umhauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Square Dancer habe ich auch gekauft, fand die Farben ganz schön, überzeugt hat es mich allerdings auch nicht. Und ich hab da keine hohen Ansprüche oder Erfahrung mit. Einen der Nagellacke hab ich mir dann später auch mitgenommen, der gefiel mir sehr gut. :)
    Für den günstigen Preis okay, denk ich.

    AntwortenLöschen
  3. Hab die Paletten noch gar nicht gesehen gehabt. Aber hübsch sind sie ja.

    AntwortenLöschen
  4. Ich schleich auch schon ewig drum herum, grad Bella Zipperrella hätte es mir ja angetan. Aber ich lass das mal lieber. Fall out bei ES geht gar nicht #o/
    Danke dir für die Vorstellung!!! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Manhattan Produkte, aber die Swatches reißen mich auch nicht vom Hocker. Dafür aber der Lack :) Ich hoffe du zeigst uns bei Gelegenheit wie der Lack auf den Nägeln aussieht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey du, die Verlinkung zu dem Lack Tragebildern findest du oben im Text :-)
      LG
      Dawn

      Löschen
  6. ich bin ja eigentlich ein fan von paletten,aber die farben haben mich nicht so angesprochen und das design fand ich auch einfallslos :<

    AntwortenLöschen
  7. die links palette ist echt schön ^.^

    AntwortenLöschen
  8. Can I simply say what a relief to find somebody that genuinely understands what they are discussing online.
    You definitely realize how to bring a problem to light and make
    it important. A lot more people ought to read this and understand this side of the
    story. It's surprising you are not more popular given that you certainly have the gift.
    Look at my web page ... Trick Photography

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...