Samstag, 7. April 2012

[Review] Artdeco Perfect Color Lipsticks


Außer den Pure Moisture und High Performance Lipsticks von Artdeco, habe ich auch noch eine dritte Lippenstift Reihe, die Perfect Color Lipsticks kennenlernen dürfen.
Die Perfect Color Lipsticks sind derzeit in stolzen 29 Nuancen + 2 limitierten Nuancen aus der  Frühjahr/Sommer Kollektion "Beauty meets Fashion" - inspired by Kaviar Gauche erhältlich.
Preis: z.B.  9,50 € Douglas bzw. 8,84 € bei Parfumdreams



                                                    Das sagt Artdeco:
Der Perfect Color Lipstick ist ein pflegender Lippenstift mit satter Farbe in einer cremigen Textur ideal für Magic Fix. Der geschmeidige Perfect Color Lipstick sorgt für eine gleichmäßige Farbabgabe, lange Haltbarkeit und ein seidiges Hautgefühl. Zusätzlich schützt Vitamin E vor Feuchtigkeitsverlust. Die Metallhülse schützt den Stift vor dem Schmelzen bei Wärmeeinwirkung.





Bei meinen Test-Nuancen handelt es sich um:

38 “rosy cheeked”, einen cremigen, ins Beige gehenden Rosenholz-Ton
34 “ruby cream”, ein cremiges, bräunliches  Bordeaux


Artdeco Perfect Color2 (1)

Artdeco Perfect Color2 (2)

Artdeco Perfect Color


Beide Nuancen ähneln sich von der Textur her. Sie sind sehr cremig und weich. Ich empfinde sie als sehr angenehm und pflegend auf den Lippen.
Weniger gefallen hat mir der ungleichmäßige, leicht fleckige Auftrag, den man sicherlich auf den folgenden Tragebildern wahrnehmen kann.
Leider lassen sich die Lippenstifte nur bedingt schichten so, dass es mir gerade bei der dunkleren Nuance 34 nicht möglich war, ein gleichmäßiges Farbergebnis zu erzielen.
Bei der helleren Nuance fällt es glücklicherweise weniger auf. Auch die Haltbarkeit ist eher schlecht. Nach ein bis zwei Stunden musste ich bereits nachziehen. Laut Beschreibung sind die Perfect Color Lippenstifte gut für eine Kombination mit dem Magic Fix geeignet, einer On-Top Versiegelung, die Lippenstifte haltbar macht. Leider besitze ich den Magic Fix nicht mehr, so dass ich dazu keine Aussage treffen kann.


Geschmacklich wirkt er recht frisch, irgendwie ganz leicht minzig, mag aber auch sein, dass ich mir das einbilde.


Artdeco Perfect Color 5
38 "rosy cheeked" + Artdeco Invisible Lip Contour


Artdeco Perfect Color4
34 "ruby dream" + NYX Long Pencil Lip "Cocoa" 

Komplette Tragebilder /Looks könnt ihr HIER anschauen.


Fazit: Ein relativ preiswerter Lippenstift mit einer großen Nuancen-Auswahl. Produktversprechen wie eine gleichmäßige Farbabgabe, sowie eine lange Haltbarkeit können allerdings nicht gehalten werden.


Die Produkte wurden mir kostenlos zum Test zur Verfügung gestellt.






Kommentare:

  1. habe auch einen der lippe! die textur ist echt super :)

    AntwortenLöschen
  2. Hier merkt man den Unterschied stärker. Rose Cheeked gefällt mir auch besser.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...